Marans S/K

Marans stammen aus Frankreich und sind leider in Deutschland zum Modehuhn geworden. Wenn man überzahlige Tiere zum Kauf anbietet kommt immer eine Frage " Wie ist die Eifarbe". Es besteht ein Wettkampf wessen Hühner die dunkelsten Eier legen. Ich hatte mich Zeitweise auch an diesem Unsinn beteiligt und meine Tiere NUR auf Eifarbe gezüchtet. Dabei bleiben allerdings die Pracht und das Gemüt der Tiere auf der Strecke.Ich hatte Hähne die aus einem 8 er Ei geschlüpft sind und die waren mit Mängel ohne Ende behaftet. Heute sage ich mir das es keine Rolle spielt welchen Wert ich auf der Farbscala mit meinen Tieren erreichen kann solange der Karakter und das Aussehen der Tiere dem Standard entspricht.

Maranshenne aus 2011 in S/K

Maranshahn aus 2011 in S/K

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!